Palmen Australiens (Teil 2): Livistona inermis im Nitmiluk Nationalpark

Livistona inermis, Nitmiluk Nationalpark, Katherine Gorge

 Livistona inermis besiedelt im Nitmiluk-Nationalpark die spektakulären Schluchten des Katherine-Rivers, aber auch auf dem Hochplateau ist diese Palmenart zahlreich anzutreffen und dominiert nicht selten das Landschaftsbild. Während einer 8-stündigen Wanderung unter der erbarmungslosen australischen Sonne bin ich zahlreichen Exemplaren begegnet und war fasziniert von diesen schlanken Palmen in der kargen Savannen-Landschaft. Viel Vergnügen mit den Fotos!

Dekorative rote Blattstiele und sehr helle Fasern. Rechtes Bild: Blütenstand.

Auch die Jungpflanzen weisen bereits attraktive rote Blattstiele auf.

Dieser Blog-Eintrag ist Teil der Serie 'Palmen Australiens':

Palmen Australiens (Teil 1): Carpentaria, Hydriastele und Livistona im Kakadu-Nationalpark

Palmen Australiens (Teil 2): Livistona inermis im Nitmiluk-Nationalpark (Dieser Artikel)

Palmen Australiens (Teil 3): Drei faszinierende Livistona Arten aus Western Australia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0