Über mich

Seit dem Jahr 2001 beschäftige ich mich mit der Kultivierung von Palmen und exotischen Pflanzen unter mitteleuropäischen Klimabedingungen. Angefangen hat diese Leidenschaft, als ich aus Marokko Samen der Dattelpalme sammelte und diese erfolgreich zum Keimen brachte. Nach Recherchen im Internet stellte ich fest, dass die Familie der Palmen (Arecaceaea) aus über 2500 verschiedenen Arten besteht! Speziell faszinierten mich die als  (bedingt) winterhart angepriesenen Palmenarten. Während ich zu Beginn noch Samen vieler tropischer Palmenarten aufzog und pflegte, fokussiere ich mich mittlerweile hauptsächlich auf das Testen der Frostverträglichkeit verschiedener Palmenarten aus subtropischen und gemässigten Regionen. Hierfür unternehme ich Auspflanzversuche im Garten in Schaffhausen (Schweiz) und im Burgund (Frankreich, in der Nähe von Mâcon).

Kontakt

Vincent Fehr

Vordersteig 3

8200 Schaffhausen

 

Telefon

+41 (0)79 263 90 84

 

Mail

info@freilandpalmen.ch

Kontaktformular

Sie können mir auch ganz einfach per Kontaktformular eine Nachricht zusenden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Publikationen

Nypa fruticans in den Mangroven von Hoi An (Vietnam)
Nypa fruticans in den Mangroven von Hoi An (Vietnam)